Sie wollen/können nicht mehr zu Hause wohnen bleiben oder benötigen regelmäßig und in erheblichem Maße Unterstützung bei den grundlegenden Lebensverrichtungen.
Sie glauben, dass ein Umzug in eine Seniorenresidenz die ideale Lösung wäre, um Ihnen ein sicheres Lebensumfeld zu erhalten und Ihnen einen anregenden und zugleich friedlichen Alltag zu ermöglichen.
Ihre Kontaktpersonen für alle möglichen Fragen im Zusammenhang mit unserem Service Admissions:
Frau Audrey Cornelles
Verantwortliche für Dienstleistungen
Aufnahme und Kommunikation
: (+352) 24 25
: admissions@paiperleck.lu
Frau Adeline Gircour
Stellvertretende Leiterin
Zulassung & Pflegeversicherung
: (+352) 24 25
: admissions@paiperleck.lu
Unser Service Admissions ist da, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei allen Schritten zu begleiten, sei es für Sie selbst, ein Familienmitglied oder jemanden aus Ihrem Umfeld.
Um diesen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten, informiert Sie unser multidisziplinäres Team über die verschiedenen Etappen des Aufnahmeverfahrens: von der Terminvereinbarung bis zur Organisation einer Führung durch die Residenz in Abstimmung mit unseren Residenzleitern. Diese werden Ihnen alle Erklärungen zum Unterbringungs- und Betreuungsvertrag geben.
Da wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Ansatz bieten möchten, ist einer der ersten Schritte das Ausfüllen eines Aufnahmeformulars, damit wir gemeinsam die Art der benötigten Betreuung ermitteln und festlegen können.
Im Aufnahmeverfahren unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Anträgen:
Selbstverständlich steht Ihnen unsere Zulassungsabteilung montags bis freitags von 8.30 bis 17.30 Uhr unter der Nummer 24 25 sowie per E-Mail an folgende Adresse zur Verfügung admissions@paiperleck.lu Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu einer möglichen Aufnahme zu beantworten oder Ihnen eine der vielen Dienstleistungen des Päiperléck-Netzwerks anzubieten.
Unsere Seniorenresidenzen bieten Ihnen Wohnungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, mit einer Pflege- und Gesundheitsbetreuung durch unser qualifiziertes Personal, das vor Ort anwesend ist. Wenn Sie in einer der Päiperléck-Residenzen wohnen, können Sie auch von einer Reihe von “À la Carte”- und Pauschalleistungen profitieren.
In unserem Bestreben, Ihnen eine transparente Preisstruktur anzubieten, sind alle wesentlichen Leistungen in unseren Mietpreisen enthalten. Zusätzliche “À la Carte”- und Pauschalleistungen werden ebenfalls angeboten.
Unser Aufnahmedienst informiert Sie über die für Ihre persönliche Situation am besten geeignete Lösung unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien (Hilfe- und Pflegebedarf, Standort, finanzielle Aspekte).
Innerhalb unserer monatlichen Pensionspreise sind die folgenden Standardleistungen enthalten:
* Die Mietpreise können je nach Größe der Wohnung variieren.
Wie bei jeder privaten Vermietung werden Sie gebeten, eine Pflichtversicherung für die private Einrichtung (Möbel, Wertgegenstände) abzuschließen.
Die “À la Carte”- und Pauschalleistungen werden Ihnen separat in Rechnung gestellt und können Folgendes umfassen*:
*Liste ist nicht erschöpfend und kann angepasst werden.
Wenn Sie in einer der Päiperléck Seniorenresidenzen leben, haben Sie die Möglichkeit, von der Pflege und der Nachtwache unseres qualifizierten Personals zu profitieren, das 24 Stunden am Tag vor Ort ist.
Unser persönlicher und individueller Ansatz beruht auf einer Einschätzung Ihrer Selbstständigkeit und Ihrer Schwierigkeiten im Alltag.
Auf Vorlage einer ärztlichen Verordnung oder im Rahmen einer Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung führt unser multidisziplinäres Team eine Reihe von Leistungen durch, die unter anderem Folgendes umfassen:
Diese Leistungen werden ganz oder teilweise von der Krankenversicherung (CNS) oder der Pflegeversicherung übernommen und sind für den Bewohner ohne zusätzliche Kosten (außer Drittzahler zu Lasten des Bewohners).
Für Arzt- und/oder Facharztbesuche muss der Bewohner selbst aufkommen, wobei die Regeln für die Erstattung durch die CNS mit denen identisch sind, die gelten, wenn der Bewohner zu Hause leben würde.
Zögern Sie nicht, sich mit unser Service Admissions in Verbindung zu setzen. (admissions@paiperleck.lu) der Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht und Sie bei allen Schritten begleitet, die Sie, ein Familienmitglied oder jemand aus Ihrem Umfeld unternehmen müssen.
Ihre Kontaktpersonen für alle möglichen Fragen im Zusammenhang mit unserem Service Admissions:
Frau Audrey Cornelles
Verantwortliche für Dienstleistungen
Zulassung & Kommunikation
Frau Adeline Gircour
Stellvertretende Leiterin
Aufnahme & Pflegeversicherung