Sie wollen oder können nicht mehr zu Hause wohnen bleiben oder benötigen regelmäßig und in erheblichem Maße Unterstützung bei den grundlegenden Lebensverrichtungen.
Sie glauben, dass ein Umzug in eine Seniorenresidenz die ideale Lösung wäre, um Ihnen ein sicheres Lebensumfeld zu ermöglichen und Ihnen einen anregenden und zugleich friedlichen Alltag zu ermöglichen.
Ihre Kontaktpersonen für alle möglichen Fragen im Zusammenhang mit unserem Service Admissions:
Frau Audrey Cornelles
Responsable Services
Admissions & Communication
: (+352) 24 25
: admissions@paiperleck.lu
Frau Adeline Gircour
Responsable Adjointe
Admissions & Relation Clientèle
: (+352) 24 25
: admissions@paiperleck.lu
Unser Service Admissions ist da, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei allen Schritten zu begleiten, sei es für Sie selbst, ein Familienmitglied oder jemanden aus Ihrem Umfeld.
Um sich auf diesen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten, informiert Sie unser multidisziplinäres Team über die verschiedenen Schritte des Aufnahmeprozesses: von der Terminvereinbarung bis zur Organisation einer Führung durch die Residenz in Abstimmung mit unseren Strukturleitern. Diese werden Ihnen alle Erklärungen zum Unterbringungs- und Betreuungsvertrag geben.
Da wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Ansatz bieten möchten, ist einer der ersten Schritte das Ausfüllen eines Aufnahmeformulars, damit wir gemeinsam die Art der benötigten Betreuung ermitteln und festlegen können.
Im Aufnahmeverfahren unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Anträgen:
Unser Service Admissions steht Ihnen natürlich von montags bis freitags von 8.30 bis 17.30 Uhr unter der Nummer 24 25, sowie per E-Mail unter admissions@paiperleck.lu zur Verfügung, sodass alle Ihre Fragen bezüglich einer möglichen Aufnahme beantwortet werden und wir Ihnen eine auf Sie angepasste Dienstleistung anbieten können, die innerhalb des Päiperléck-Netzwerks zur Verfügung steht.
Unsere Seniorenresidenzen bieten Ihnen Wohnungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, mit einer Pflege- und Gesundheitsbetreuung durch unser qualifiziertes Personal, das vor Ort anwesend ist. In einer der Päiperléck Residenzen zu leben bedeutet auch, von einer Reihe von “À la carte” und Pauschalleistungen zu profitieren.
In unserem Bestreben, Ihnen eine transparente Preisstruktur anzubieten, sind alle wesentlichen Leistungen in unseren Mietpreisen enthalten. Zusätzliche Leistungen “À la carte” und Pauschalangebote werden Ihnen ebenfalls mit einer eigenen Preisgestaltung angeboten.
Unser Service Admissions informiert Sie über die für Ihre persönliche Situation am besten geeignete Lösung, wobei sie mehrere Kriterien berücksichtigt (Bedarf an Hilfe und Pflege, Standort, finanzielle Komponente).
Innerhalb unserer monatlichen Pensionspreise sind die folgenden Standardleistungen enthalten:
* Die Mietpreise können je nach Größe der Wohnung variieren.
Wie bei jeder privaten Vermietung werden Sie gebeten, eine Pflichtversicherung für die private Einrichtung (Möbel, Wertgegenstände) abzuschließen.
Auf der Ebene der “À la Carte” und Pauschalleistungen werden diese Ihnen gesondert in Rechnung gestellt und können Folgendes umfassen*:
*Liste ist nicht erschöpfend und kann angepasst werden.
Wenn Sie in einer der Päiperléck Seniorenresidenzen leben, haben Sie die Möglichkeit, von der Pflege und der Nachtwache unseres qualifizierten Personals zu profitieren, das 24 Stunden am Tag vor Ort ist.
Unser persönlicher und individueller Ansatz beruht auf einer Einschätzung Ihrer Selbstständigkeit und Ihrer Schwierigkeiten im Alltag.
Auf Vorlage einer ärztlichen Verordnung oder im Rahmen einer Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung führt unser multidisziplinäres Team eine Reihe von Leistungen durch, die unter anderem Folgendes umfassen:
Diese Leistungen werden ganz oder teilweise von der Krankenversicherung (CNS) oder der Pflegeversicherung übernommen und sind für den Bewohner ohne zusätzliche Kosten (außer Drittzahler zu Lasten des Bewohners).
Für Arzt- und/oder Facharztbesuche muss der Bewohner selbst aufkommen, wobei die Regeln für die Erstattung durch die CNS mit denen identisch sind, die gelten, wenn der Bewohner zu Hause leben würde.
Zögern Sie nicht, sich mit unserem Service Admissions in Verbindung zu setzen (admissions@paiperleck.lu), die Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht und Sie bei allen Schritten begleitet, die Sie, ein Familienmitglied oder jemand aus Ihrem Umfeld unternehmen müssen.
Ihre Kontaktpersonen für alle möglichen Fragen im Zusammenhang mit unserem Service Admissions:
Frau Audrey Cornelles
Responsable Services
Admissions & Communication
Frau Adeline Gircour
Responsable Adjointe
Admissions & Relation Clientèle