Die Seniorenresidenz Petite Suisse feiert ihr 5-jähriges Bestehen

Am 19. Mai feierte unsere Seniorenresidenz Petite Suisse in Beaufort ihr 5-jähriges Jubiläum – und zwar genau am Tag ihrer Eröffnung! Unser Gründer, Herr Robert Hein, sowie Isabelle und Stephanie Hein waren mit von der Partie, um den Anlass zu feiern und Frau Flavia Gaspar zu gratulieren.

Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern, darunter 10 Mitglieder des ursprünglichen Teams, die bei der Eröffnung der Residenz im Jahr 2017 eingestellt wurden, leben alle Bewohner derzeit in einer grünen Oase im Herzen der Kleinen Luxemburger Schweiz.

Frau Flavia Gaspar, ein Mitglied des ursprünglichen Teams, die ihre Karriere im Wohnheim als Krankenschwester begonnen hatte, wurde vor einigen Monaten zur Wohnheimleiterin ernannt. Als integraler Bestandteil seiner Entwicklung war es Zeuge der Geschichte des Wohnheims.

Die Seniorenresidenz Petite Suisse genießt seit ihrer Eröffnung eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Beaufort. Mithilfe der Physiotherapeuten der Petite Suisse wurde ein Outdoor-Fitness für Senioren eingerichtet. Außerdem plant die Kindertagesstätte “Butzemillen”, die diesen September eröffnet wird, bereits, im Rahmen eines generationsübergreifenden Austauschprogramms Aktivitäten zwischen ihren Schulkindern und den Bewohnern der Kleinen Schweiz zu organisieren.